Das bin ich.

Ich bin Rike

und studiere Kommunikationsdesign und Grafik an der FH Bielefeld. In meinem Portfolio werdet ihr sehr viele Illustrationen finden, das ist aber längst nicht alles was ich kann. Schaut euch gerne auch meine anderen Arbeiten an. Vor meinem jetzigen Studium habe 
ich bereits Architektur studiert und dann zwei Jahre in einer Grafikagentur als Werkstudentin gearbeitet. 

Du fragst dich, was ich so mache?
2017 – 2021 _FH Bielefeld Gestaltung, Kommunikationsdesign & Grafik
              2020 _Artists residency arteventura | Aracena, Spain
2019 – 2021 _Mitglied im Naturtrüb-Magazin | www.naturtrueb-magazin.de
2019 – 2020 _(Okt. – Feb.) Fach-Praktikum, Grafikagentur HOCH5, Bielefeld

2017 – 2019 _Grafikagentur sue*, Bielefeld, Werkstudentin
2017 – 2018 _(Aug. – Okt.) Fach-Praktikum, Grafikagentur sue*, Bielefeld
2012 – 2017  _FH Bielefeld Abt. Minden, Architektur
2013 – 2015 _FH Bielefeld Abt. Minden, Studentische Hilfskraft und Tutorin für Entwerfen

              2012 _(Jun. – Aug.) Fach-Praktikum, Bauunternehmen G. Gerhard, Rohbau
2004 – 2012  _Gymnasium am Waldhof, Bielefeld, Allgemeine Hochschulreife – Abitur

2011 – 2012 _Fach-Praktikum, Sujeba-Architekten, Bielefeld, Entwerfen + Modellbau

Was es sonst noch zu wissen gibt
Ich beherrsche die gängigen Adobe Programme (InDesign, Illustrator, Photoshop) und bin bereits mit Figma, Adobe XD und WordPress vertraut.


… viel Spaß beim Stöbern!